Wahl.Sonntag.

2013-09-22

Wenn man gewissen Orakelsprüchen der hinterhältigen Politik glauben darf, ist vom Standpunkt der Macht aus ein wenig Aufruhr erwünscht, denn der Aufruhr stärkt die Regierungen, die er nicht stürzt.
Victor Hugo,  Die Elenden

Ein Kommentar zu „Wahl.Sonntag.

  1. Die Menschheit wird sich später wieder wundern wie es soweit kommen konnte. Ich versuche postiv zu bleiben und zu denken, und trotzdem alle Ernsthaftigkeit zu sehen.
    Doch manchmal fällt der Glaube an eine bessere Zukunft mir schwer. So wie gestern als ich im kleinen Kiosk noch ein Stück Gespräch mitbekam, indem es darum ging das wohl Leute kommen um nur Geld abzusahnen und nix dafür zu tun.
    Ich glaube das ist einer der grundlegenden ganz fatalen Denkweisen, auch in der Politik, davon auszugehen das die Menschen grundsätzlich Egoistisch und Böse sind. Denn dies wird dann beantwortet mit Kleinmacherei, Angst- und Druckerzeugung, was genau diesen Egoismus dann erzeugt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s