SoFi – Nachlese

2015-03-21a

2015-03-21b

2015-03-21c

2015-03-21d

2015-03-21e

2015-03-21f

2015-03-21g

Noch ein paar Impressionen der Sonnenfinsternis – Stuttgart, rund um die Königstraße.

6 Kommentare

  1. ohneeinander · März 21, 2015

    Hat dies auf Fabulierlust rebloggt und kommentierte:
    Die Fotos sind Klasse.

  2. Neko · März 21, 2015

    Leider konnte ich die Fotomöglichkeit nicht wahrnehmen, Wobei sich mir die Frage stellt, wie die Bilder wohl bei extrem abgedunkelter Linse aussehen würde? Ob man da Details von der Sonne ein klein wenig sichtbar machen kann?

  3. stwentynine · April 8, 2015

    Wenn die Sonne fotografieren willst, brauchst du 2 Polfilter, die musst dann gegeneinander drehen, bis die Sonne sichtbar wird und der Rest in absoluter Dunkelheit versinkt, hab ich früher auf analog schon gemacht, geht im Winter in den Bergen super, sieht dann aus als wärs mitten in der Nacht mit Vollmond ….

    • mcralf · April 10, 2015

      Danke für Deinen Tipp. Bei der nächsten partiellen Sofinprobier ich das aus. Wobei ich das „drumherum“ viel interessanter fand.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s